Burgdorf / Nördliche Feldstraße

Die nördliche Feldstraße, vermutlich in den 1970er Jahren. Im Hintergrund ist das alte Lagergebäude der LBA (Burgdorfs älteste Genossenschaft wurde 1886 gegründet. LBA= landwirtschaftliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft für Burgdorf und Aligse. Heute: Raiffeisen) zu erkennen, damals noch ohne die markanten Silos. Während die Häuserzeile auf der rechten Seite fast unverändert geblieben ist, wurde die linke Seite – bis auf das letzte Haus vor der Gartenstraße – neu gebaut.

Nördliche Feldstraße (Datum unbekannt / 2020) (Quelle: Privat)
icon-car.pngFullscreen-Logo
Feldstraße nord

Karte wird geladen - bitte warten...

Feldstraße nord 52.449399, 10.004881 [caption id=\"attachment_732\" align=\"aligncenter\" width=\"150\"] Feldstraße[/caption]

5 Kommentare zu “Burgdorf / Nördliche Feldstraße”

  1. Interessantes Detail: Damals waren die Stromleitungen noch über der Erde.
    Ich kann mich noch erinnern, dass irgendwann Ende der 70’er Jahre auch bei uns in Burgdorf-Ost die Kabel endlich in die Erde verlegt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.