Gebäude und Straßen im Wandel der Zeit

Burgdorf / Vor dem Celler Tor 97 / ca. 1980/2020

Das Haus „Vor dem Celler Tor 97“, in dem bis vor einiger Zeit der „Baumgarten Büromarkt“ und danach „Schulranzen.com“ seine Geschäftsräume beheimatet waren. Das Haus war bis Anfang der 70 Jahre ein Bauernhof , in den Stallungen entlang der Friederikenstr. waren Kühe, Schweine und Pferde beheimatet. Derzeit wird das Gebäude saniert.

Vor dem Celler Tor 97 ca. 1980/2020 (Quelle: Walter Fritsche)
icon-car.pngFullscreen-Logo
Vor dem Celler Tor 97

Karte wird geladen - bitte warten...

Vor dem Celler Tor 97 52.447980, 10.012622

2 Comments

Add Yours →

Ich habe von 1968-1974 in diesem Haus gelebt, und die Schützenkönigsscheibe am Haus ist 1965 auf- und 1974 abgehängt worden. Dieses Foto muss Ende der 60er Jahre entstanden sein, da ab Anfang der 70er ein Zebrastreifen vor dem Haus angelegt wurde auf Höhe des Denkmals. 1980 befand sich bereits der Büromarkt im Haus.

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
RSS
Follow by Email
Instagram