Burgdorf – Wallgartenstraße – 30er Jahre / 2020

Die Wallgartenstraße mit Blick in die Blücherstraße. Da die Blücherstraße zu dieser Zeit noch nicht ausgebaut ist und keine nennenswerte Bebauung zu erkennen ist, ist das Foto vermutlich in den 1930er Jahren entstanden.
Rechts zu sehen ist die Wallgartenstraße 25 und 26, dahinter die Heinrichstraße 30. Links die Stadtvillen Blücherstraße 1-4.

Wallgartenstraße (vermutlich 30er Jahre / 2020) (Quelle: Privat)
icon-car.pngFullscreen-Logo
Wallgartenstraße Nord

Karte wird geladen - bitte warten...

Wallgartenstraße Nord 52.451747, 10.009551 [caption id=\"attachment_621\" align=\"alignleft\" width=\"300\"]  [/caption]

Ein Kommentar zu “Burgdorf – Wallgartenstraße – 30er Jahre / 2020”

  1. Guten Tag,
    falls jemand alte Fotos (bis in die 90er) von der Wallgartenstr. 25 hat (alte Polizeidienstelle, das gelbe Backsteinhaus) wäre ich Ihnen sehr verbunden. Ich versuche hier einen Ordner mit Bilder des Hauses zu erstellen. Beim Enkel des damaligem Erbauers hat mir auch schon geholfen gehabt.
    Gerne auch von den Wohnräumen mit Polizisten 🙂

    LG
    Alvin_Beck@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.