Gebäude und Straßen im Wandel der Zeit

Burgdorf / Mittelstraße ca.1974 / 2019

Die Mittelstraße während einer der ersten Oktobermärkte. Den Burgdorfer Oktobermarkt wird seit 1972 veranstaltet, daher dürfte das Bild ca. 1974 entstanden sein. Hinten rechts das rückwärtige Gebäude der Stadtsparkasse, links, wo das Karussell steht, befinden sich heute die Hinterausgänge diverse Gaststätten, die zum Platz „Am Brandende“ gehören.

Mittelstraße, ca. 1974 / 2019 (Quelle: Jochen Mellin)
icon-car.pngFullscreen-Logo
Mittelstraße West

Karte wird geladen - bitte warten...

Mittelstraße West 52.446656, 10.005594

1 Comment

Add Yours →

Ich habe den BURGDORFER OKTOBERMARKT 1972 gegründet und er war damals ein handgemachtes ehrenamtlich durchgeführtes Event, das durch Eigeninitiativen, durch neue Ideen, durch Mitmachspiele weit über die Grenzen der Stadt Besucher lockte. Es gab keine Zuschüsse sondern Überschüsse, die 1:1 gespendet wurden – für wohltätige Zwecke.

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial