Gebäude und Straßen im Wandel der Zeit

Burgdorf – Spittaplatz – Kiosk – 1972/2020

Das kleine Gebäude auf dem Spittaplatz, in dem heute ein Biergarten Burgdorfern die Sommerabende versüßt, war früher einmal die KfZ-Zulassungsstelle von Burgdorf. Auch ein Kiosk war hier einst untergebracht. Im Hintergrund ist das Burgdorfer Schloss zu erkennen. Das Foto aus 1972 wurde von Walter Fritsche aufgenommen und zeigt eine Darstellerin des Biertrecks von Einbeck nach Lübeck, die in Burgdorf Halt gemacht hatten.

Spittaplatz-Kiosk 1972 /2020 (Quelle: Walter Fritsche)
icon-car.pngFullscreen-Logo
Spittaplatz Kiosk

Karte wird geladen - bitte warten...

Spittaplatz Kiosk 52.445714, 10.007070

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
RSS
Follow by Email
Instagram